Diesen Sonntag wollten wir an den Strand nach Kartong nahe der Grenze zum Senegal. Die breiteste Stelle von Gambia beträgt übrigens nur ca. 43 Km. In Kartong angekommen fanden wir einen kleinen versteckten Beachclub. Dort ist es in der Regel sehr ruhig und man ist völlig alleine am Strand, jedoch wurde dort dieses Wochenende seit Freitag eine große Party gefeiert. Zu unserem Staunen wurde uns erzählt, dass die Lehrer das Ende des Schuljahres ausgiebig feiern.
Da uns die Musik zu laut war fuhren wir ein kleines Stück zurück und fanden einen ruhigen Strandabschnitt nahe Gunjar Madina. Dieser Strandabschnitt gehört zu einem relativ großen Hotel, wo wir 5 Gäste antrafen. Die Touristenzeit ist eher zwischen April und Juni. Am Strand angekommen legten wir uns erstmal unter eine Palmenhütte in den Schatten und genossen den Ausblick.
Dann ging es auch schon ins Meer, die Wassertemperatur liegt hier bei ca. 27 °C. Was aber ausreicht um sich kurzzeitig abzukühlen. Um 15 Uhr gab es dann Mittagessen am Strand und erst mal ein kühles Bier. In Gambia ist es auch ganz normal, wenn einem eine Kuh am Strand entgegen kommt. Meist wird der Kuh ein Bein an einer Schlinge um den Hals festgebunden damit sie nicht so schnell und weit weglaufen kann.
Um 18 Uhr ging es dann wieder Richtung Fajara wo wir wohnen.