Gegen 10:30 Uhr sind wir heute in die Klinik gefahren und haben erstmal in Ruhe gefrühstückt. Anschließend sind wir noch einmal alles durchgegangen und haben festgestellt, dass wir nur eine Brücke zwischen dem N-Leiter und PE-Leiter setzen mussten um vom IT-System zum TN-S-System zu wechseln. Nun mussten wir nur noch die Spannungen zwischen folgenden Leitern messen:
PE-Leiter und N-Leiter (darf nicht größer als 0,3V sein) 0,0V ,
PE-Leiter und L-Leiter (sollen ca. 230V anliegen) 225V ,
N-Leiter und L-Leiter (sollen ca. 230V anliegen) 225V .
Wie man sieht ist alles im grünen Bereich. Abschließend haben wir nur noch alle Gehäuse verschlossen und als erstes den Sunny Island (Ladewechselrichter) in Betrieb genommen. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme konnten wir den Sunny Boy (Wechselrichter) einschalten. Dabei konnten wir hören wie der Sunny Boy Schaltvorgänge vornahm, die „An-Spannung“ stieg!
Nach einer gefühlten Ewigkeit, ca. 1 Minute, hat der Sunny Boy mit der Einspeisung begonnen!
We made it! Was für ein schönes Gefühl!
Den restlichen Tag haben wir nur noch kontrolliert ob die gesamte Beleuchtung des Inselsystems funktioniert und mussten nur 4 Röhren in die richtige Position drehen. Abschließend konnten wir sehen, dass auch der Sunny Island bereits die Batterie mit ca. 30A geladen hat.
In den nächsten Tagen müssen wir die Feineinstellung des Systems vornehmen. Des Weiteren wollen wir gucken, ob wir noch die Deckenventilatoren und eine Wasserpumpe über das Inselsystem laufen lassen. Somit müsste der Generator nur noch bei operativen Eingriffen zugeschaltet werden.