top of page

Der dritte Tag in der Klinik (18.07)


Nun endlich konnten wir auch ein bisschen Arbeiten, denn heute wollten wir die alte kleine Photovoltaikanlage mit lediglich 4 Modulen abbauen. Diese haben wir mit Hilfe von Lamin dem Elektriker der Klinik in anderthalb Stunden abgebaut. Anschließend haben wir das Lager der Klinik entrümpelt und die Sachen die weg konnten auf die nahe liegende Mülldeponie entsorgt.


Was einmal mehr die Armut und die soziale Ungleichheit dieses Landes wiedergespiegelt hat. An der Mülldeponie angekommen, sahen wir viele Frauen die den Wertlosen Müll verbrannten und das verwertbare sortierten. Nachdem wir die zweite Fuhre zur Deponie gefahren haben, hatte sich schon eine Traube von Kindern um die Sachen gebildet und jeder probierte etwas Brauchbares aus unserem Müll zu ergattern. Man kennt solche Bilder zwar aus dem Fernsehen, trotzdem ist es sehr schwer mitanzusehen, dass auf diesem Müll Familien und Kinder leben bzw. überleben.


Nachdem das Lager einigermaßen aussortiert und aufgeräumt wurde, haben wir endlich die Papiere für den Container vom DHL übergeben bekommen. Morgen ist es dann „eventuell“ endlich soweit und wir werden den Container ausladen können.


Neue Beiträge
bottom of page