Die ganze Nacht und fast den kompletten Tag über hat es ununterbrochen geregnet. Als wir morgens gerade aufgestanden sind, kam Gudrun zu uns und bat uns um Hilfe, weil es in ihrem Haus durch das Dach rein regnete.
Das Dach besteht aus einem sehr atemraubenden Ständerwerk. Der Boden ist mit Hühnerdraht ausgelegt, damit keine Marder eindringen können. Man kann sich nur auf den Balken fortbewegen, weil der Rest des Bodens unter dem Hühnerdraht nur Pappe ist.
Wir sind direkt rüber gelaufen und auf den Dachboden gestiegen, um uns einen Überblick zu verschaffen. Modu war übrigens schon vor Ort und hat die undichte Stelle ausfindig gemacht. Gordon und Modu konnten gut stehen. Bei „Fido“ sah es anders aus. Kaum gegen einen Balken gelehnt, ist er samt allen Nägeln durchgebrochen und hat die Decke „modifiziert“. Zum Glück konnte er sich abfangen. Somit ist er nicht bis zum Erdgeschossboden durchgefallen.
Die nächste Stunde verbrachten wir damit den angerichteten Schaden zu reparieren. Nach dem der Regen aufgehört hatte, wurde das Dach von Modu geflickt, wir waren in der zwischen Zeit schon los gefahren.
Wir haben die Letzten Batteriezellen in die Klinik gebracht und halfen anschließend Im Zwischenlager beim Sortieren der Kartons aus dem Container…
Am Abend wurden wir von unserer Volunteer Isabell zu einer privaten Pool-Party eingeladen. Dort angekommen trauten wir unseren Augen kaum. Wir konnten einfach so eintreten, obwohl uns niemand kannte. Der Pool gehörte zu einer schicken Villa mit eigenem Zugang zum Meer und eigenem Strandabschnitt, den sonst niemand betreten darf. Der Pool grenzte direkt an die Bar an. Man konnte im Wasser auf versenkten Barhockern sitzen und Getränke bestellen. Alles war kostenlos und im Überfluss. Ein Whirlpool hat natürlich auch nicht gefehlt. Die soziale Ungleichheit zum Rest des Staates hätte nicht deutlicher sein können… Das hat uns zugegebener Maßen aber nicht daran gehindert zu entspannen und den Abend zu genießen.
Tags darauf war ein offizieller Feiertag „public holiday“. An diesem Tag vor 22 Jahren hat der jetzige Präsident einen Putsch erfolgreich durchgeführt.