top of page

Der zwölfte Tag in der Klinik (31.07)



Endlich konnten wir an diesem Sonntag mit unserer Dachkonstruktion anfangen. Zudem hatten wir mal wieder perfektes Wetter. Nachdem wir alle Materialien aus dem Store geholt haben, begannen Friedrich und Khalifa als erstes mit den Holzplanken. Diese sollen später als Reinigungsweg zwischen den Strings, ein Modulstrang mit 9 Modulen, dienen. Ich hingegen habe mich um das Hochladen der Blogeinträge gekümmert und noch schnell einige Bilder vervollständigt, da wir in den letzten Tagen dafür keine Zeit mehr gefunden haben. Danach habe ich mich den beiden angeschlossen.


Nach dem zwei von vier Planken fertig waren viel uns auf, dass wir nicht genügend Schrauben hatten. Also sind Khalifa und Friedrich nochmal auf Schraubensuche gefahren, was auf einem Sonntag in Gambia relativ schwierig ist. In der Zwischenzeit habe ich die Schnittkanten der zwischen Streben lackiert.


Im Laufe des Nachmittags viel uns auf, dass wir doch noch Schrauben gehabt hätten. In unseren Werkzeugschrank war noch eine kleine Packung. Somit hätte man sich die Suche und die 40 Dalasis (knapp 1 Euro) sparen können…


Während ich die Planke fertiggestellt habe, wurde der Batterieraum von Friedrich und Khalifa zum zweiten Mal geweißt und sieht jetzt ganz ordentlich aus.


Die letzten Stunden haben wir zusammen verbracht um die ersten Stützen für die Module auszurichten und zu installieren. Das Problem hierbei ist, dass der Beton an einigen Stellen viel zu weich und brüchig ist. Daher müssen wir morgen einen Spezialmörtel besorgen um die Schwerlastanker zu befestigen.


Zum Feierabend haben wir uns ein schönes kühles JulBrew gegönnt.


Neue Beiträge
bottom of page